Eiscafé Zanetti

Lecker Eis aus Plochingen
Logo von Eiscafé Zanetti

Über Eiscafé Zanetti

NATÜRLICH LECKER EIS! Ehrliches Handwerk!

Den Namen Zanetti lassen sich nicht nur Plochinger gerne auf der Zunge zergehen. Seit rund 65 Jahren fertigt das Eiscafé nach italienischer Handwerkstradition Qualitätseis. Dass diese Geschichte nach einer jahrzehntelangen Verbundenheit zum Eiscafé weitergeht, war mir (Dominik Masen) ein Herzensanliegen. Deshalb übernahm ich 2014 zur Unterstützung des damaligen Inhabers Paolo de Pol das Unternehmen. Zwei Jahre lang arbeitete ich zuvor im Hintergrund mit und lernte von Paolo und dessen Cousin Bruno, beide in Italien ausgebildet, die Kunst des Eismachens. Paolo ist immernoch ein wichtiger Mitarbeiter und steht mit Rat und Tat zur Seite.

So geht der Zanetti-Weg weiter, was bedeutet: Natürliche Zutaten, das was darauf steht, steckt auch drin. Im Zanetti-Erdbeereis sorgen ausschließlich Erdbeeren fürs Aroma. Ehrliches Handwerk - selbstgemacht - wenn möglich mit regionalen und saisonalen Zutaten. Darin liegt ein großer Unterschied, was den Geschmack, aber auch die Verträglichkeit angeht. Rote und schwarze „Träuble“ (Johannisbeeren) stehen bei unseren Kunden hoch im Kurs, im Herbst gibt es Eis aus erntefrischen Dornfelder-Trauben aus dem Remstal und Richtung Winter unsere beliebten Weihnachtssorten wie Lebkuchen oder Spekulatius. Selbst die Schokolade machen wir selbst aus Kakao, auch in der veganen und laktosefreien Variante „Dunkle Schokolade“. Neue Kreationen wie beispielsweise auch Erdnuss-Karamell mit Salz oder Zitrone-Basilikum ergänzen immer wieder die unverzichtbaren Klassiker.

Zur Versüßung von Veranstaltungen und Firmen-Events bereichert seit 2016 unser kleiner Eiswagen in Pistaziengrün den Sommer. So freut sich das Zanetti-Team mittlerweile nicht nur in Plochingen über strahlende Gesichter vor der Eistheke.

Über die vielen lieben (Stamm-) Kunden, teils über viele Jahrzehnte treu, sind wir sehr dankbar! Wir freuen uns auch auf euren Besuch! 😘🍦🍨☀️
Unser Team Und Action... Innenansicht Von Außen

Adresse
Eiscafé Zanetti und Gelato & Crêpe
Esslinger Str. 20 / Am Fischbrunnen 6 :-)
73207 Plochingen

Kontakt
07153 / 25800
d.masen@eiscafe-zanetti.de

Rechtliches
Impressum · Datenschutzerklärung

Highlights

Unser Spaghetti-Eis


Dieser Klassiker geht immer 😋 Super lecker bei allen Wetterlagen. Alle Eisbecher zum Mitnehmen.

Hoffentlich bald ...


... können alle wieder "richtig los legen". Darauf freuen wir uns wie verrückt 😀

Beiträge

Sucht ihr eine Geschenkidee? 💐
Wir haben GUTSCHEINE in verschiedenen Varianten für euch. Ihr habt die freie Auswahl, egal ob 1 ... 2 ... 3 ... Kugel(n) Eis, unsere beliebte 10er-Karte oder über einen beliebigen Geldbetrag. Mit einem leckereren Zanetti-Eis schenkt man immer ein bißchen Freude 😀🍧

Neuigkeit

Wir sind Mitglied im

Öffnungszeiten

Wir haben unseren Thekenverkauf täglich geöffnet. Die Öffnungszeiten ändern sich saisonbedingt. Bei ganz schlechtem Wetter behalten wir uns vor mal früher zu schließen.

Montag bis
Freitag:
12:00 - 19:00

Samstag und
Sonntag:
12:00 - 19:00

Wir akzeptieren Plochinger Gutscheine