Stadtmarketing Plochingen e. V.

Starker Gewerbeverein der Plochinger Betriebe
Logo von Stadtmarketing Plochingen e. V.

Über Stadtmarketing Plochingen e. V.

Gemeinsam lokal, gemeinsam stark!

Unser Zusammenschluss Stadtmarketing Plochingen wurde am 23.07.1998 als Fördergemeinschaft gegründet. Inzwischen besteht der Verein aus rund 100 Mitgliedern verschiedenster Branchen wie Handel, Gewerbe, Dienstleistung, Industrie und Gastronomie. Wir verstehen unsere Arbeit als Service. Unser gemeinsamer Kernziel ist es, mittels kontinuierlichem und ganzheitlichem Marketing, Plochingen noch attraktiver und lebenswerter zu gestalten.

Stadtmarketing Plochingen e.V. ist seit über 20 Jahren eine Solidaritätsgemeinschaft mit dem Ziel: Gemeinsam durch Aktionen und Veranstaltungen den Standort Plochingen stärken! Gemeinsam mehr erreichen!
Und Action... Innenansicht Von Außen

Highlights

Flyer Außenseite


Über den Verein und seine Aktionen.

Flyer Innenseite


Für interessierte Unternehmen und Selbstständige aus Plochingen.

Flyer zum Online Schaufenster


Alles um das Online-Schaufenster

Beiträge

Nachbericht zum Nikolausfest 2022

Der Nikolaus beglückt zahlreiche Kinder
Buntes Rahmenprogramm und Mitmach-Aktionen beim Nikolausfest auf dem Stumpenhof

Nach zweijähriger Corona-Pause konnte am vergangenen Freitag das Nikolausfest auf dem Stumpenhof wieder stattfinden und zog trotz schmuddeligem Nieselwetter viele Kinder an. Die Blockflöten- und Bläserensembles der Musikschule Plochingen umrahmten das Fest musikalisch mit Weihnachtsliedern und der Artist und Jongleur Kevin Knoche begeisterte mit seiner Diabolo-Show die kleinen und großen Gäste.

„Vor allem für Kinder machen wir das Fest“, sagte der Vorsitzende des Stadtmarketings Plochingen e. V. Thomas Pressel, der wie sein Mitveranstalter und Vertreter des Einkaufs Stumpenhof Volker Ditzinger, gleichzeitig Geschäftsführer der Werkstätten Esslingen/Kirchheim (WEK), die Bedeutung des Café Morlocks und des Lebensmittelmarktes Ums Eck für die Nahversorgung in seiner Begrüßung betonte.
Die meisten Stände auf dem Teckplatz sowie die Mitmach-Aktionen waren für Kinder ausgerichtet: Schülerinnen und Schüler der 3. Klasse der Panoramaschule hatten gebastelt und backten Waffeln, der Elternverein der griechischen Schule verkaufte griechisches Gebäck und Weihnachtsdeko und der evangelische Kindergarten Bühleiche bot Punsch, Waffeln und Plätzchen an. Bei der „Nikolaus-Bastel-Aktion“ des katholischen Kindergartens St. Johann bastelten die Kinder Nikoläuse und am Stand des Vereins Menschenskinder färbten sie Kerzen ein. An weiteren Ständen konnten selbstgenähte Kinderbekleidung, gestrickte Socken und Schals oder liebevoll hergestellte Weihnachtsdeko erworben werden. Mit Kinderpunsch und Glühwein sowie mit Maultaschen und Kartoffelsalat sorgte das WEK-Team vom Ums Eck für das leibliche Wohl.
Die vielen kleinen und großen Gäste genossen die familiäre Atmosphäre des Festes, dessen beliebtester Mann der Nikolaus war. Der Amateurtheaterdarsteller Roland Zenner ist schon über 40 Jahre mit ganzem Herzen als Nikolaus unterwegs. Gut vier Kilogramm Schokolade in verschiedenen Formen verteilte er während des inzwischen traditionellen Festes auf dem Stumpenhof und beglückte damit zahlreiche Kinder.

Neuigkeit

Wir sind Mitglied im

Öffnungszeiten

Nach Terminvereinbarung

Montag bis
Freitag:
09:00 - 15:00

Wir akzeptieren Plochinger Gutscheine

Wir sind dabei

Wir sind dabei

Einkauf Stumpenhof