Stadtmarketing Plochingen e. V.

Starker Gewerbeverein der Plochinger Betriebe
Logo von Stadtmarketing Plochingen e. V.

Über Stadtmarketing Plochingen e. V.

Gemeinsam lokal, gemeinsam stark!

Unser Zusammenschluss Stadtmarketing Plochingen wurde am 23.07.1998 als Fördergemeinschaft gegründet. Inzwischen besteht der Verein aus rund 100 Mitgliedern verschiedenster Branchen wie Handel, Gewerbe, Dienstleistung, Industrie und Gastronomie. Wir verstehen unsere Arbeit als Service. Unser gemeinsamer Kernziel ist es, mittels kontinuierlichem und ganzheitlichem Marketing, Plochingen noch attraktiver und lebenswerter zu gestalten.

Stadtmarketing Plochingen e.V. ist seit über 20 Jahren eine Solidaritätsgemeinschaft mit dem Ziel: Gemeinsam durch Aktionen und Veranstaltungen den Standort Plochingen stärken! Gemeinsam mehr erreichen!
Und Action... Innenansicht Von Außen

Highlights

Flyer Außenseite


Über den Verein und seine Aktionen.

Flyer Innenseite


Für interessierte Unternehmen und Selbstständige aus Plochingen.

Flyer zum Online Schaufenster


Alles um das Online-Schaufenster

Beiträge

Nikolausfest auf dem Stumpenhof

Alljährlichen zum Nikolausfest am Freitag, 02.12.2022, von 15. – 18:30 Uhr, verwandelt sich der Teckplatz auf dem Stumpenhof in eine große Spielwiese. Das Fest ist ein Highlight auf dem Stumpenhof. Viele Programmpunkte und über zehn Stände sorgten auch dieses Jahr wieder für einen abwechslungsreichen Nachmittag in familiärer Atmosphäre.
Das Nikolausfest ist in erster Linie auf die Kinder hin ausgerichtet und wichtig für die Belebung des Teckplatzes aber auch der „Einkauf Stumpenhof“ ist Mitorganisator des Nikolausfestes. Die Mitglieder des Stadtmarketing Plochingens können sich auch hier besonders einbringen und den Teckplatz und seine Möglichkeiten hervorheben.
Stände säumten den hinteren Teil des Teckplatzes: Neben selbstgefertigter Weihnachtsdeko und handgenähten Kleidungsstücken gab es Gutsle und selbstgemachte Marmelade zu kaufen. Kinder können Kerzen färben aber auch Maultaschen, Waffeln oder Kinderpunsch steht zur Verfügung. Unser Special Act, der LED Diabolo Künstler wird noch einmal die Kinderaugen funkeln und die Herzen höherschlagen lassen. Auch der Nikolaus wird seine Runden drehen.

Zusätzlich: Bastelwettbewerb Geschenktüten
Gestaltet Eure Tüte und gebt diese bis zum 02.12.2022 beim Café Morlock ab. Dort werden die Tüten auch ausgestellt.
Die schönsten Geschenktüten werden mit tollen Überraschungen des Einkauf Stumpenhof gefüllt. Kostenlose Teilnahem-Tüten erhaltet Ihr bei allen Mitgliedern des EKST. Die Gewinne können zwischen 09. und 13.12.2022 im Café Morlock abgeholt werden.

02.12.2022 15:00 - 02.12.2022 18:30
Event

Wir sind Mitglied im

Öffnungszeiten

Nach Terminvereinbarung

Montag bis
Freitag:
09:00 - 15:00

Wir akzeptieren Plochinger Gutscheine

Wir sind dabei

Wir sind dabei

Einkauf Stumpenhof